• banner_HP_BBS1.jpg
  • banner_HP_BBS3.jpg
  • banner_HP_BBS6.jpg
  • banner_HP_BBS2.jpg
13 | 11 | 2018

Berufsbildende Schulen Lingen Wirtschaft


Nöldekestraße 7, 49809 Lingen (Ems)

Büroöffnungszeiten: Mo. - Do. 07:30 - 15:00 Uhr, Fr. 07:30 - 13:30 Uhr
(in den Ferien gelten eingeschränkte Öffnungszeiten)

Tel.: 0591 80443-0, Fax: 0591 80443-28 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Informationsabend Vollzeitschulformen

 

Am Montag, 12. November 2018, um 19:00 Uhr, informieren die BBS Lingen Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit alle Eltern und Schüler der Abschlussklassen der allgemein bildenden Schulen über Möglichkeiten weiterer Bildungswege und Schulabschlüsse in folgenden Schulformen:

Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung, Klasse 11 und 12 (Abschluss: Allgemeine Fachhochschulreife)
Einjährige Höhere Handelsschule für Realschulabsolventen (Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I)
Berufsfachschule Wirtschaft für Hauptschulabsolventen, Klasse I und II (Abschluss nach Klasse II: Sekundarabschluss I oder Erweiterter Sekundarabschluss I)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelle Beiträge
Zu Besuch bei Mehmet Scholl, Oskar Lafontaine und Michael Stich

Zu Besuch bei Mehmet Scholl, Oskar Lafontaine und Michael Stich

Diese und andere hochkarätige Gäste waren Ende Oktober in Dortmund auf der DKM, der Leitmesse für die Versicherungswirtschaft, dem „Who’s who“ der Branche. Und sie warteten auf unsere angehenden Kaufleute…
Kaffee und andere Heißgetränke beim MIG

Kaffee und andere Heißgetränke beim MIG

Nach der Studienfahrt in Barcelona und den Herbstferien hatten 20 Schüler aus dem 12er-Jahrgang Mitte Oktober die Möglichkeit, beim Management Information Game (MIG) teilzunehmen. Ausrichter, wie schon in den vergangenen…
„Tatsächlich“ seit einem Jahr im Referendariat: Eva Schrell

„Tatsächlich“ seit einem Jahr im Referendariat: Eva Schrell

Als Deutschland mit Matthäus & Co. in Italien Weltmeister wurde, war Eva Schrell ein paar Monate alt. Heute ist sie Referendarin an unserer BBS und ihre Prüfung im kommenden Frühjahr…
Voller Erfolg: Poetry Slam zum Reformationsfeiertag

Voller Erfolg: Poetry Slam zum Reformationsfeiertag

Zum Reformationsfeiertag fand an den BBS Lingen erstmals ein schulübergreifender Poetry Slam statt. Dabei handelt es sich um einen literarischen Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte vorgetragen werden. Die Zuhörer küren…
Berufliche Orientierung wirksam begleiten

Berufliche Orientierung wirksam begleiten

Unter diesem Motto stand der erste Hochschul- und Bewerbertag für Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung. Je näher der Schulabschluss kommt, umso stärker wird der…
Schulträger

Facebook

Unsere Partner